Info! Die Programm-Vorschau ist da! | Tipp! Schaut euch unseren Trailer an!
Achtung: Bis zum 27.09. könnt ihr euch für den AMV-, Zeichen- und Cosplay-Contest anmelden.

Anmeldung für Marketing-Dienstleistungen

  • Marketing
  • Kontakt
  • Übersicht
Werden Sie Teil des Anime Festivals im traditionsreichen Kongress Palais Kassel mit mehr als 15.000 Besuchern!

Übersicht

Wünsche & Fragen [Top]

>Sie haben ein spezielles Anliegen?

Wenn Sie ein speziellen Wunsch oder eine Frage haben, können Sie uns dies hier mitteilen.

Ticket Werbung [Top]

>E-Ticket (1.000 Euro)

Im Vorverkauf erhalten die Besucher direkt nach Kauf einer Eintrittskarte von uns ein E-Ticket in PDF-Format. Auf diesem E-Ticket können Sie in Form eines Banners werben (zeitlicher Wechsel des Motivs ist möglich).

>Beilage im Versand (500 Euro)

Rund 35% unserer Eintrittskarten verschicken wir klassisch per Post. Gerne können wir einen oder mehrere Flyer pro Brief dem Versand beilegen.

>Eintrittsband (1.500 Euro)

Zur schnellen Ticket-Kontrolle erhält jeder Besucher von uns ein Papier-Kontrollband. Gerne drucken wir auch Ihre Werbegrafik auf das Kontrollband.

Multimedia Werbung [Top]

>Trailer Werbung Bühne/Kino (je 60 Sekunden 500 Euro)

Eine gute Gelegenheit mit unseren Besuchern in Kontakt zu treten, ist die Werbung mit Video-Trailern vor unseren einzelnen Programmpunkten. Dabei wird der Trailer auf allen Bühnen ausgespielt. Pro Bühne wird der Trailer mindestens 5-mal ausgespielt und während der Eröffnungs- und Abschlussveranstaltung gezeigt. Das sind 42 Ausstrahlungen:

  • Main-Stage: 1.600 Plätze
  • Event-Stage: 600 Plätze
  • Anime-Kino: 300 Plätze

>Bild- oder Trailerwerbung im digitalen Wegleitesystem (je 60 Sekunden 400 Euro)

Steigern Sie Ihre Marke/Verkäufe mit dem digitalen Wegleitesystem:

  • 34 Bildschirme im gesamten Kongress Palais. Sechs davon direkt im Eingangsbereich!
  • über 15.000 Besucher
  • nur 12 exklusive Slots verfügbar
  • 60 Sekunden Werbezeit für nur 400 Euro
  • ob Bild oder als Video, verschiedene Formate sind möglich

Buchen Sie jetzt und beeindrucken Sie die Anime-Community mit Ihrer Präsenz! Falls Sie den Wunsch haben, mehrere Slots zu buchen und Ihre Präsenz zu verdoppeln oder zu verdreifachen, können wir das gerne für Sie arrangieren.

>Social-Media Werbung (je Aktion 350 Euro)

Sie können mit unseren Gästen bereits im Vorfeld in Kontakt treten, in dem wir Ihre Nachricht über unser News-System oder unseren Social-Media-Kanälen teilen. Diese muss jedoch in den Rahmen der Veranstaltung passen. Am besten geeignet sind Produktvorstellungen in Zusammenhang mit einem Gewinnspiel.

>Audio-Trailer auf AnimeRadio.de (pro Woche 150 Euro)

Durch das laufende Programm auf unserem Radiosender AnimeRadio.de erreichen wir am Tag rund 4.900 Zuhörer, von denen auch viele zu den Besuchern des Anime Festival Kassel gehören. Ein Werbespot im Radioprogramm ist die ideale Möglichkeit, Ihre Zielgruppe auch außerhalb des Rahmens des Anime Festival Kassel zu erreichen. Der Spot mit einer Länge von 30 Sekunden wird pro Stunde 2-mal ausgespielt. Falls Sie keinen eigenen Spot haben, bieten wir Ihnen die einfache Spot-Produktion für 200 Euro an.

Werbung im Programmheft [Top]

Das offizielle Programmheft mit einer Auflage von mindestens 10.000 Exemplaren wird jedem Besucher kostenlos mit seiner Eintrittskarte übergeben und liegt außerdem am Informationsstand zur freien Verfügung aus oder kann auf unserer Website heruntergeladen werden (mehr als 15.000 Downloads). Es wird von den Besuchern immer wieder herangezogen, um sich über die anstehenden Programmpunkte, die einzelnen Showacts und den Weg zur nächsten Veranstaltung zu informieren. Außerdem stellt es wie die Eintrittskarte bei vielen Besuchern ein besonderes Sammlerobjekt dar. Bei unserer Umfrage gaben 46% der Besucher an, das Programmheft als Erinnerung behalten zu haben. Durch eine Anzeige im Programmheft erreichen Sie auf einfache Art und Weise den Großteil der Besucher. Das Programmheft wird von uns im A5-Format produziert.
>Erste Seite (1.000 Euro)
>Back-Cover (1.300 Euro)
>Ganze Seite (je 250 Euro)
>Halbe Seite (je 150 Euro)
>Logo (je 50 Euro)

Branding & Sponsoring [Top]

>Guest Sponsoring

Sie haben Interesse an einer Aktion mit einem Ehrengast / Influencer des Anime Festival bzw. möchten gerne selbst einen Ehrengast einladen? Sprechen Sie uns darauf an, wir sind für Kooperationen jederzeit offen. Durch die Nennung als Sponsor werden sie mit allen Programmpunkten vor, auf und nach des Festivals in mit dem Gast in Verbindung gebracht.

>Branded Contest (je 750 Euro)

Vor und während des Festivals bieten wir diverse Wettbewerbe an. Sie können z.B. bei uns den beliebten AMV-Contest, Cosplay-Wettbewerb, Nudelschlürftest, Games-Contest oder Zeichenwettbewerb branden lassen. Das Branding erfolgt sowohl über Social-Media, im Programmheft und vor Ort auf der Veranstaltung. Das Material für das Branding muss selbst zur Verfügung gestellt werden.

>Branded Stage (je 3.000 Euro)

Sie wollen, dass unsere Gäste die ganze Zeit an Ihr Produkt/Marke erinnert werden? Dann branden Sie doch ganz einfach eine von unseren vier Bühnen. Zur Auswahl steht die Indoor-Stage, Outdoor-Stage, Event-Stage und die Gaming-Stage. Das Material für das Branding muss selbst zur Verfügung gestellt werden, gerne setzen wir Ihre Ideen gemeinschaftlich um.

>Branded Area (je 500 Euro)

Neben den Bühnen gibt es auch die Möglichkeit unsere anderen Bereiche des Festivals wie z.B. Händlersaal, Gaming-Raum, Karaoke-Raum, Foyer etc. zu branden. Sprechen Sie uns darauf an. Das Material für das Branding muss selbst zur Verfügung gestellt werden.

>Werbung auf Crew-Shirts (2.000 Euro)

Durch exklusive Werbung auf den T-Shirts des Teams, sind Sie mit Ihrem Unternehmen oder Produkt ohne großen Aufwand in allen Bereichen der Veranstaltung vertreten. Ihnen steht der komplette Rücken des T-Shirts zur freien Gestaltung zur Verfügung.

>Beilage Con-Spezial (kostenlos)

Besucher, die das Con-Spezial bestellt haben, erhalten zusätzlich zu ihrer Eintrittskarte noch einen exklusiven Stoffbeutel mit einem T-Shirt und einer kleinen Überraschung. Durch eine Beilage in den Beuteln erreichen Sie die Käufer des Con-Spezials und können die Exklusivität des Angebots beispielsweise durch Produktproben oder Gutscheine steigern. Dieses Angebot ist für alle Unternehmen kostenlos, die bereits eine andere Marketing-Leistung des Anime Festival Kassel erworben haben oder der beigesteuerte Inhalt den Wert des Con-Spezials für den Besucher steigert. Auflage ca. 1.000 Stück

>Sponsoring

Primär wird die Veranstaltung durch den Anime Kultur Verein und dessen ehrenamtliche Helfer organisiert. Um auch unseren vielen Helfern eine Entschädigung geben zu können, sind wir über jede finanzielle Spende oder Leistungen, die zur Kostenreduktion der Veranstaltung führen, dankbar. Ein großes Interesse liegt daher in folgenden Bereichen: Organisation / Bereitstellung von Programmpunkten, Bereitstellung von Preisen für Besucher, Bereitstellung von Technik und Dekomaterialien, Bereitstellung von Helfergeschenken, Dienstleistungen in diversen Bereichen (z.B. Sanitäter, Dolmetscher, Techniker), Partnerwerbung, finanzielle Spenden

Werbung auf dem Gelände [Top]

>Eingangsbanner (2.200 Euro)

Positionieren Sie Ihr 2,4m x 7,5m großes Banner direkt über dem Haupteingang des Anime Festival Kassel. Dank der Straßenbahnhaltestelle vor dem Gebäude, die direkt von dem ICE-Bahnhof angefahren wird, erreichen Sie nicht nur unsere Festivalgäste, sondern eine viel breitere Zielgruppe. (inklusive Druck & Aufhängung)

>Flaggen (je 320 Euro)

Nutzen Sie die 10 Flaggemasten am Vorplatz des Kongress Palais Kassel für Ihre Werbung. Mit Flaggen in den Maßen von 1,2m x 4m gewinnen Sie maximale Sichtbarkeit. Dank der Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Gebäude, die die Linie vom ICE-Bahnhof bedient, erreichen Sie nicht nur unsere Festivalgäste, sondern auch zahlreiche Passanten und Reisende. (inklusive Druck & Aufhängung)

>Roll-Up (je 200 Euro)

Roll-Ups können entlang der Eingänge und an zentralen Stellen im Gebäude platziert werden. Roll-Ups müssen selber bereitgestellt werden. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um die Größe und Platzierung im Vorfeld zu klären. Sie können auch über uns die Roll-Ups produzieren lassen. Hierfür berechnen wir pro Roll-Up zusätzliche 100 Euro.

Zur Sicherheit muss das Google reCAPTCHA vor dem Absenden des Formulars gelöst werden. Bei Problemen oder fehlendem reCAPTCHA bitte per E-Mail kontaktieren.

Vor dem Abschicken des Formulars, muss das Google reCAPTCHA gelöst werden!

Sichere dir noch heute deine Eintrittskarte zum Frühbucherpreis

Ticket-Shop